FANDOM


Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Hundepedia helfen, indem du ihn erweiterst. Klicke auf bearbeiten und füge Bilder oder mehr Infomationen ein.
Pfote-Icon
Weinmaraner
Weinmaraner
Steckbrief
Lebenserwartung:10-12 Jahre
Größe:57-70cm
Gewicht:25-40kg
Fellfarbe:silbergrau, mausgrau, rehgrau
Ohren:Schlappohren

Der Weinmaraner ist ein leicht temperamentvoller, ausdauernder Jagdhund. Er ist sehr anhänglich und wird heutzutage eher als Begleithund benutzt.

CharakterBearbeiten

Der Weinmaraner ist ein aktiver, furchtloser, intelligenter und willensstarker Hund, der dringend eine feste Hand und viel Auslauf benötigt.

FutterBearbeiten

Am besten Futter ohne Getreide, Soja und Gluten.

GeschichteBearbeiten

Im 19. Jahrhundert am Hof von Großherzog Karl August wurden diese Hunde gehalten und 1890 planmäßig gezüchtet. 1897 wurde der Reinzucht Verein der Weimarer-Vorstehhunde gegründet, woraus heute der deutsche Rasseclub erschien.

Krankheiten & AnfälleBearbeiten

Die wahrscheinlichsten Krankheiten, die passieren können, sind Hüftgelenksdysplasie, Magendrehung und Epilepsie.

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Bilderquellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki