FANDOM


Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Hundepedia helfen, indem du ihn erweiterst. Klicke auf bearbeiten und füge Bilder oder mehr Infomationen ein.
Pfote-Icon
Rhodesian Ridgeback
Rhodesian Ridgaback
Steckbrief
Lebenserwartung:10-12 Jahre
Größe:61-69 cm
Gewicht:29-41 kg
Fellfarbe:weizenfarben
Ohren:Schlappohren

Der Rhodesian Ridgeback erkennt schnell Gefahrenzonen und ist aufgrund seiner Sanftmütigkeit ein idealer Familienhund.

CharakterBearbeiten

Dieser Hund ist kräftig und strahlt pure Würde und Stolz aus. Unbekannten gegenüber ist er auf keinen Fall aggressiv, eher zurückhaltend. Normalerweise ist er eigensinnig, aber dennoch verlässlich, liebevoll und zärtlich.

FutterBearbeiten

Folgt

GeschichteBearbeiten

In Südafrika tauchte diese Rasse das erste Mal auf, früh wurde er zur Jagd eingesetzt. Im Jahre 1926 wurde die Anerkennung des Rhodesian Ridgebacks bekannt gegeben.

Krankheiten & AnfälleBearbeiten

Folgt

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Bilderquellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki