Fandom

Hunde Wiki

Magyar Vizsla

120Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Hundepedia helfen, indem du ihn erweiterst. Klicke auf bearbeiten und füge Bilder oder mehr Infomationen ein.
Pfote-Icon.png
Magyar Vizsla
MagyarVizsla.jpg
Steckbrief
Lebenserwartung:12-15 Jahre
Größe:53-64 cm
Gewicht:18-29 kg
Fellfarbe:Braun, gelblich, rotbraun
Ohren:Schlappohren

Der Magyar Vizsla ist bei ausreichender mentaler und physischer Beschäftigung ein guter Familienjagdhund, seinen Jagdtrieb sollte man jedoch nicht unterschätzen.

CharakterBearbeiten

Der Magyar Vizsla ist ein äußerst aktiver, intelligenter und gehorsamer Hund mit einem ausgesprochen lieben Charakter. Er ist sehr menschenbezogen und anhänglich. Er ist ein ausgezeichneter Jagdhund, der gerne apportiert und Fährten liest. Ausdauer und Schnelligkeit zeichnen ihn aus.

FutterBearbeiten

Je nach Hund, sollen Vitamine und Nährstoffe in das Futter getan werden. Bei allergischen Hunden sollen Getreide, Soja und Gluten ganz rausgelassen werden. Ein optimales Fressen wäre es, wenn es frei von Konservierungsstoffen ist.

GeschichteBearbeiten

Der Magyar Vizsla ist eine ungarische Hunderasse, die Anfang des 20. Jahrhunderts registriert wurde. Es ist eine wesentlich ältere Rasse, man vermutet, dass die Magyaren sie bereits im 9. Jahrhundert aus Asien mitgebracht haben. Seine rötlich-goldene Farbe ist eine ausgezeichnete Tarnung im trockenen Grasland.

Krankheiten & AnfälleBearbeiten

Folgt

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Bilderquellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki