Fandom

Hunde Wiki

Labrador Retriever

120Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen
Pfote-Icon.png
Labrador Retriever
LabradorRetriever.jpg
Steckbrief
Lebenserwartung:12-13 Jahre
Größe:54-57cm
Gewicht:25-36kg
Fellfarbe:gelb, schwarz, braun
Ohren:Schlappohren

Der Labrador Retriever ist ein netter, treuer Gefährte fürs Leben und vorsichtig im Umgang mit Kindern auch. Er ist außerdem sehr verfressen und klaut sich öfters mal Essen, wenn niemand hinschaut.

CharakterBearbeiten

Dieser Hund ist ein ruhiger und freundlicher Genosse, welcher sich nicht scheut oder Aggressivität gegenüber Menschen zeigt. Doch der Hund braucht physische und psychische Förderung, wo das Apportieren hilft.

FutterBearbeiten

Ein Labrador Retriever ist kein wählerischer Hund, welcher gerne alles ist, was ihm angeboten wird, z.B. Hundefutter, Hundekeks, Käse, Wurst, Karotten, Obst, Fisch, Gemüse, Reis oder Eier.

GeschichteBearbeiten

Die Vorfahren stammen aus der Kanadischen Ostküste. Der Labrador Retriever galt früher als Jagdhund. Auch heute noch, ist er in diese Hundegruppe eingeteilt, aber nutzen tut man ihn meist für andere Zwecke, wie z.B. als Blindenhund.

Krankheiten & AnfälleBearbeiten

Die bekanntesten Krankheiten sind die Hüftgelenksdysplasie, die Diabetes mellitus und die Futtermittelallergie.

Verwandte HundeBearbeiten

SonstigesBearbeiten

  • Der Labrador Retriever wird heute als Rettungs- und Blindenhund eingesetzt.
  • Wenn zwei gelbe Arten Welpen bekommen, werden es gelbe Welpen. Sind es aber zwei schwarze, dann können es alle drei Farben werden (Ausnahmen, z.B. bei Mix-Rassen möglich)

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Bilderquellen

Dieser Artikel ist bereits Artikel des Monats gewesen. ✭

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki