Wikia

Hunde Wiki

Golden Retriever

117Seiten in
diesem Wiki
Diskussion1
Pfote-Icon.png
Golden Retriever
GoldenRetriever.jpg
Steckbrief
Lebenserwartung:10-12 Jahre
Größe:51-61cm
Gewicht:unterschiedlich
Fellfarbe:Goldblond, cremefarben, hellbraun, weiß
Ohren:Schlappohren

Der Golden Retriever ist ein freundlicher und lebhafter Familienhund und gehört zu den Mittelgroßen Hunden. Er spielt gerne Ball und schwimmt auch gerne. Wenn der Hund noch ein Welpe ist, ist er noch sehr verspielt. Manchmal kann der Hund auch beißen. Er schläft im Korb oder nach belieben des Hundes. Mit dem Hund muss man oft rausgehen und wenn man den Hund gut erzieht, kann man ihn auch lieb kuscheln. Er ist sehr anhänglich und böse Zungen verspotten ihn als ,,Treudoof".

CharakterBearbeiten

Golden Retriever lieben Wasser und spielen sehr gerne mit ihren Menschen und anderen Hunden. Sie sind sehr gehorsam und nicht schwer zu erziehen. Er braucht viel Beschäftigung, aber nicht so viel Bewegung.

FutterBearbeiten

Er frisst je nach Hund Knochen, Dosenfutter, Trockenfutter, manchmal Gemüse und rohe Eier und trinkt Wasser wie jeder Hund. Viele Golden Retriever neigen zur Fresssucht und verschlingen alles was ihnen vor die Schnauze kommt (Kartoffeln, Käse, Kot, ...)

GeschichteBearbeiten

Früher wurden die Golden Retriever als Jagdhunde eingesetzt, aber sie werden nur noch selten als Jagdhunde benutzt, weil sie Modehunde geworden sind.

Krankheiten & AnfälleBearbeiten

Golden Retriever sind anfällig für HD und Arthrose. Für den alten Hund ist Treppensteigen, ins Auto springen usw. tabu. Ideal sind für ihn Kleinfamilien die am Rande der Stadt oder auf dem Land wohnen, aber auch er kann sich , wenn er ausreichend beschäftigt wird und Sozialkontakte hat, an ein Leben in der Stadt anpassen.

Verwandte HundeBearbeiten

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Bilderquellen

Dieser Artikel ist bereits Artikel des Monats gewesen. ✭

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki