Fandom

Hunde Wiki

Dingo

120Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Dingo ist in der Familie der Hunde


Der DingoBearbeiten

  • Zwei Dingos
  • Der Dingo

Der Dingo (Canis lupus dingo) ist ein Haushund, der schon vor Jahrtausenden verwilderte und heute in vielen Teilen seines Verbreitungsgebietes vom Menschen völlig unabhängig lebt. Die Bezeichnung Dingo ist meist synonym mit dem Australischen Dingo. Genetische Analysen konnten aber auch Dingopopulationen in Thailand nachweisen, wo die Tiere hauptsächlich in der Nähe der Menschen leben. Daneben gibt es andere Hundepopulationen (zum Beispiel die Neuguinea-Dingos), die zwar eine äußerliche Ähnlichkeit mit Dingos besitzen, bei denen aber bisher nicht nachgewiesen werden konnte, ob es sich tatsächlich um solche handelt.


Wichtige InfosBearbeiten

Ordnung: Raubtiere

Überfamilie: Hundeartige

Familie: Hunde

Gattung: Canis

Art: Wolf

Unterart: Dingo


WeblinksBearbeiten

http://de.wikipedia.org/wiki/Dingo

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki