Hunde Wiki
Registrieren
Advertisement

Der Dingo ist in der Familie der Hunde


Der Dingo[]

Der Dingo (Canis lupus dingo) ist ein Haushund, der schon vor Jahrtausenden verwilderte und heute in vielen Teilen seines Verbreitungsgebietes vom Menschen völlig unabhängig lebt. Die Bezeichnung Dingo ist meist synonym mit dem Australischen Dingo. Genetische Analysen konnten aber auch Dingopopulationen in Thailand nachweisen, wo die Tiere hauptsächlich in der Nähe der Menschen leben. Daneben gibt es andere Hundepopulationen (zum Beispiel die Neuguinea-Dingos), die zwar eine äußerliche Ähnlichkeit mit Dingos besitzen, bei denen aber bisher nicht nachgewiesen werden konnte, ob es sich tatsächlich um solche handelt.


Wichtige Infos[]

Ordnung: Raubtiere

Überfamilie: Hundeartige

Familie: Hunde

Gattung: Canis

Art: Wolf

Unterart: Dingo


Weblinks[]

http://de.wikipedia.org/wiki/Dingo

Advertisement