Hunde Wiki
Advertisement

Der Jack Russell Terrier wurde früher als Jagdhund angesehen, gilt heute jedoch als Terrier.


Charakter[]

Der Jack Russel Terrier ist ein lebhafter, wachsamer, aktiver Terrier mit durchdringendem, intelligentem Ausdruck. Er ist kühn, furchtlos und freundlich mit ruhigem Selbstvertrauen.

Futter[]

am besten Barf

Geschichte[]

Einer der jagenden Pfarrer der Kirche von England, ein gewisser Reverend Jack Russell aus Devon, führte diese Rasse im frühen 19. Jahrhundert ein und gab ihr seinen Namen. Der Reverend war ein passionierter Fuchsjäger und brauchte einen flinken Hund mit großem Kampfgeist, der mit der Meute mithalten konnte und den Mut hatte, seine Beute auch unter der Erde zu stellen, Wenn es gerade keine Füchse aufzuspüren gab, er wies sich der Jack Russell schon von jeher als großer Vernichter von Raubzeug.

Krankheiten & Anfälle[]

Ataxie und Myelopathie, Atopie, Dermatophytose, Extreme Weißfärbung (Dilution), Katarakt oder Grauer Star, Legg-Calvé-Perthes, Luxationen (Linsen- und Patella-Luxation), Taubheit

Verwandte Hunde[]

Parson Russell Terrier

Galerie[]

Quellen[]

Bilderquellen

Advertisement