FANDOM


Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Hundepedia helfen, indem du ihn erweiterst. Klicke auf bearbeiten und füge Bilder oder mehr Infomationen ein.
Pfote-Icon
Bernhardiner
Bernhardiner
Steckbrief
Lebenserwartung:5-10 Jahre
Größe:65-90cm
Gewicht:73-117kg
Fellfarbe:Weiß, Rotbraun
Ohren:Schlappohren

Der Bernhardiner ist ein großer, kräftiger schweizer Jagdhunde, welcher in früheren Zeiten gerne als Lawinenhund eingesetzt wurde.

CharakterBearbeiten

Trotz seiner imposanten Größe ist er sehr sensibel und hat einen zuverlässigen Charakter. Er ist sehr sanftmütig und liebevoll, sogar mit Fremden.

FutterBearbeiten

Folgt

GeschichteBearbeiten

Folgt

Krankheiten & AnfälleBearbeiten

Die Rasse ist stark von Hüftproblemen betroffen. 30% dieser Hunde sterben schon mit 5 Jahren.

Verwandte HundeBearbeiten

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Bilderquellen