FANDOM


Hallo liebe Hundefans,

wie ihr sicher schon bemerkt habt, hat sich einiges im Hunde-Wiki verändert. Ich möchte erklären weshalb und in was sich einzelne Sachen verändert haben. Falls euch weitere Ideen einfallen, die Hundepedia zu verbessern, raus damit und wir werden gucken, was wir machen können.

Änderungen

  • Der Name
    • Dies ist bestimmt jeden aufgefallen, dass sich der Name Hunde-Wiki in Hundepedia umgewandelt hat. Das hatte den Grund, dass das Hunde-Wiki einen professionelleren Schritt nach vorne versuchen wollte, angefangen mit dem Namen.
  • Der URL
    • Der URL hat sich mit dem Namen geändert. Von de.hunde.wikia.com auf hundepedia.wikia.com. Einige haben es vielleicht bemerkt, dass wir das de entfernt haben. Auf diese Weise haben wir das Hunde-Wiki international gemacht.
  • Das Logo
    • Zusammen mit dem URL und dem Namen wurde auch das Logo in ein Hundepedia Logo umgewandelt. Mit einen eigenen Spruch und einen kleinen Zeichen. Dies hatte einfach die Umbenennung als Grund.
  • Der Hintergrund
    • Der alte Hintergrund war schon sehr alt und hatte eine ziemlich schlechte Grafik und keinen Wert, dass man das Wiki so mehr mögen könne.
  • Hunderassen-Artikelvorlage
    • Selbst die hat sich mit verändert. Nun ist eine Infobox und eine andere Einteilung zu sehen, welche den Überblick der Seite erleichtern soll.
  • Rudel
    • Die Rudel wurden in Norden und Süde aufgeteilt. Welches hatte nur den Hintergedanken, dass die Navigationsleiste zu voll wurde. Zufälligerweise gibt es genau 12 Rudel, weshalb man es ganz leicht in der Mitte teilen konnte und Norden und Süden aufteilen konnte. So ist die Navigationsleiste übersichtlicher geworden, und einfacher für das RPG.
  • Projekte entfernt
    • Es wurden einige Projekte geschlossen und entfernt (darunter die CharakterArt u. Hundevideos). Da diese Projekte in meinen Augen keinen richtigen Sinn mehr hatten, wurden sie entfernt.
  • Regeln
    • Da hab' ich tatsächlich an den Regeln rumgefuscht. Adminstratorin Weichpelz aus dem WarriorCats RPG Welt Wiki, hat uns erlaubt, ihre Regelseite zu übernehmen (natürlich mit einigen, kleinen Änderungen).
  • Farbe des Wikis
    • Ich hätte fast vergessen die Farbe mit aufzuzählen. Denn die Wikifarbe hat sich von Orange in ehrenvolles Gold umgewandelt. Mit dem neuen Hintergrund dachte ich, eine neue Farbe würde eher passen.

Krähensee 15:18, 10. Jan. 2015 (UTC)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki