FANDOM


Pfote-Icon
Basset Griffon Vendéen
BassetGriffonVendéen
Steckbrief
Lebenserwartung:12-14 Jahre
Größe:34-41cm
Gewicht:12-25kg
Fellfarbe:schwarz, weiß, falbfarbend, sandfarbend
Ohren:Schlappohren

Der Basset Griffon Vendéen ist der Oberbegriff von dem 'Petit Basset Griffon Vendéen' und dem 'Grand Basset Griffon Vendéen'. Der Petit gleicht dem Grand bei allem, nur haben sie eine unterschiedliche Größe und ein unterschiedliches Gewicht.

CharakterBearbeiten

Der Basset Griffon Vendéen ist munter, gesellig, loyal und hervorragend für Kinder geeignet. Aufgrund der vielen Energie der Rasse, ist eine gewöhnliche Stattwohnung nicht sehr geeignet.

FutterBearbeiten

Sie sind übliche Fleischfresser.

GeschichteBearbeiten

Früher wurden Grand und Petit gleichgestellt. Doch die Petits brachten nicht dieselbe Leistung auf wie ihre Verwandten. So wurden sie etwas verbessert und gelten heute als sehr gute Laufhunde.

Krankheiten & AnfälleBearbeiten

Am meisten verbreitet ist die erbliche Krankheit Membrana Pupillaris Persistens.

Verwandte HundeBearbeiten

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Bilderquellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki