Fandom

Hunde Wiki

Barry

120Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Barry ist ein Bernhardiner aus dem 1800 Jahrhundert. Er wurde als Lawinenhund eingesetzt. Das Schnapps-Fässchen um seinen Hals, diente zur Aufwärmung der Opfer. Als ein Lawinenopfer ihn einmal mit einen Wolf verwechselte, wurde er schwer verletzt. Zwei Jahre später starb er mit 14 Jahren an Altersschwäche. Noch heute steht er ausgestopft im Naturkundemuseum Bern.

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Bilderquellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki