Fandom

Hunde Wiki

Australischer Terrier

120Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion5 Teilen
Pfote-Icon.png
Australischer Terrier
AustralischerTerrier.jpg
Steckbrief
Lebenserwartung:12-15 Jahre
Größe:23-28 cm
Gewicht:5,4-7,3 kg
Fellfarbe:Blau, Stahlblau, Dunkelgraublau, sandfarbig oder Rot
Ohren:Stehohren

Der Australische Terrier ist Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen, wenn auch anfänglich etwas vorsichtig. Er ist unkompliziert mit Kindern und selten streitsüchtig gegenüber anderen Hunden und gehört der Art Terrier an.

CharakterBearbeiten

Der Australische Terrier ist ein robuster, wachsamer, auch draufgängerischer, fröhlicher und anhänglicher Hund. Er ist sehr intelligent und lässt sich gut erziehen.

FutterBearbeiten

Nicht zu viel, nicht zu wenig, da dieser Hund ein sehr lebhafter und aktiver Hund ist.

GeschichteBearbeiten

Von diesem Terrier gibt es keine richtigen Zuchtaufzeichnungen, es steht nur fest, dass er von anderen, alten Hundearten verwandt sein muss (siehe Verwandte Hunde). Später wurde dieser Hund gezielt gezüchtet und es entstand der Australische Silky Terrier, der hohes Ansehen bei den australischen Damen fand.

Krankheiten & AnfälleBearbeiten

Krankheiten des Australischen Terriers sind u.a. Afterzehe, Dackellähme, Hüftgelenkdysplasie, Hundefloh, Hundebandwurm, Kolik, Ohrenentzündung, Staupe, Tollwut, Toxoplasmose und Zecken.

Verwandte HundeBearbeiten

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Bilderquellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki